Karate-in-Leonberg (Albrecht Pflueger) Willkommen!


Direkt zum Seiteninhalt

Schwarzgurte

Gruppen

Albrecht Pflueger Sensei

Shihan

Albrecht Pflüger

9. DAN Karate
2. DAN Ju-Jutsu
1. DAN Aikido

Jahrgang 1941

Eintritt in die Kampfkünste 1957

Abteilungs-Gründung 1964 in der
TSG 1849 Leonberg e.V.

Pionier für die Verbreitung des

Karate - Do und der Selbstverteidigung

in Deutschland. Wegbereiter und Instruktor
für alle Karate - Begeisterten durch erklärende
Bücher, CD´s, DVD´s und Lehrgänge


Kontakt: albrecht@karate-in-leonberg.de

Sensei

Harald Schach

5. DAN Karate

Jahrgang 1950 - "Schüler" der ersten Stunde


War im April 1964 einer der ersten Teilnehmer der neu gegründeten Abteilung für japanische Kampfsportarten und somit ein Schüler der "ersten Stunde".

Mai 1976 Prüfung zum 1. DAN Karate - November 1979 folgte die Prüfung zum 2. DAN. Auf Wunsch meines Lehrers und Sensei Albrecht Pflüger machte ich im August 1997 den 3. DAN. Den 4. DAN im November 2003.
Den 5. DAN im Herbst 2014 anlässlich des 50.jährigen Jubiläums.

Als Co-Trainer ist es für mich eine große Freude, mein über
50-järiges Wissen, Können und meine Erfahrungen dieser besonderen Sportart an die Schüler weiterzugeben.

Kampfkunst Karate - sportliche Betätigung für Körper und Geist - sowie auch die Kameradschaft wurden zu einem wichtigen Teil meines Lebens.

Der Weg ist das Ziel ! - daher lautet mein Motto:
Ned schwäza - macha !! (nicht reden - machen !)

Harald Schach
Rainer Jessberger

Sensei

Rainer Jessberger genannt: "dr Rennenger"

4. DAN Karate

Wohnort: Renningen
Jahrgang: 1961
Vereinsbeitritt: 1.5.1980

Graduierungen:
1. DAN Shotokan Karate seit 23.07.1988
2. DAN Shotokan Karate seit 03.04.1994
3. DAN Shotokan Karate 2004.
4. DAN Koshinkan Karate 2014

Meinen ersten Kontakt mit Karate hatte ich über einen Einführungskurs im Januar 1980 bei Albrecht Pflüger in der August-Lämmle-Schule in Leonberg. Seither hat mich der "Karate-Virus" nicht mehr losgelassen.

Mein Motto fürs Karate und für das Leben: Nicht nachlassen!!!

Sensei

Angelika Nauck

4. DAN Karate

Jahrgang 1968



Toma Paradzikovic

Sensei

Toma Paradzikovic

3. DAN Karate
Jahrgang 1972
Vereinseintritt: 1996

Bereits von Kindheit an war mein Interesse an Karate sehr groß. Dieses wurde vor allem durch verschiedene Filme geweckt. Daraufhin begann ich in Kroatien im Alter von 13 Jahren für kurze Zeit mit dem Karate-Training. In Deutschland stieß ich 1996 auf Albrecht Pflüger und seine Karate-Truppe. Hier konnte ich mir mit Mut, regelmäßigem Training und sehr viel Geduld meinen Traum erfüllen.

Start | Albrecht Pflüger - Sensei | Prüfungsordmumg | Gruppen | Lehrgänge | Termine | TSG Leonberg 1849 e.V. | Verband - Vereine | Verschiedenes | Mitglieder | Impressum | Site Map


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - Hier auf der Homepage oder im Dojo *Aktualisiert am 2017-01-18* | webmaster@...karate-in-leonberg.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü